architekturbüro holger_könig
Beratung_und_individuelle_Planung ...

Das Team

das bin ich, Holger König, Inhaber des Büros. Nach der Bauzeichnerausbildung 1989 und dem Abschluss des Architekturstudiums 2001 machte ich mich aus einem langjährigen Angestelltenverhältnis heraus 2010 in meinem Wohnort Bergtheim selbstständig. Meinem Heimatort bin ich nicht nur beruflich sondern auch im Vereinsleben verbunden und wenn´s mal zwischenrein passt, genieße ich mit Familie und Faltboot die schöne fränkische Natur mit Blick vom Main.

Architekt zu sein bedeutet für mich, meinen Bauherren Sicherheit zu geben, dass sich ihre Vorstellungen realistisch und funktional im vorgegebenen Rahmen umsetzen lassen, ihnen die Augen für die Sache zu öffnen und mit ihnen den richtigen Weg zu finden. Was mich an meinem Beruf fasziniert und berührt ist, dass wir mit unserer Leistung Menschen begeistern können: indem wir zuhören, verstehen und umsetzen.


Ich bin dankbar, ein Team zu haben, das diese Einstellung teilt und mit Herz und Seele dabei ist:

das ist Holger Friedrichsen, der mit seiner über 50-jährigen Bauerfahrung einen festen Fels in unserem Büro darstellt, er findet für alle Herausforderungen eine Lösung  und hat stets einen Rat für Bauherr, Baufirma und natürlich für sein Team parat. Wenn es die Zeit zulässt findet man Ihn mit seinem Wohnmobil übers Land oder auf dem Segelboot über die Wellen schippern - Hauptsache er ist ganz nah an der Natur

und das ist Tim Rösner, der nach seiner Ausbildung zum Bauzeichner das Architekturstudium absolvierte und anschließend mit dem "Master of Engineering" abschloss. Seit 2015 ist er in unserem Büro ein zuverlässiger und stets gut aufgelegter Kollege, der in seiner Freizeit gerne den Ball in die Hand nimmt und nicht nur im Verein mit viel Spaß Musik-Events betreut und organisiert.